Wir verwenden Cookies, um Ihnen die optimale Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen. Es werden für den Betrieb der Seite nur notwendige Cookies gesetzt. Details in unserer Datenschutzerklärung.
Rezept für 4 Personen von BIOSpitzenkoch Christopher Hinze
Zutaten
Anleitung
Rote Bete gründlich waschen. Mit Lorbeerblättern in Salzwasser circa 30-40 Minuten gar kochen. In der Zwischenzeit aus den restlichen Zutaten eine Vinaigrette rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Rote Bete eiskalt abschrecken, Schale abziehen, auf dem Gemüsehobel in millimeterdünne Scheiben hobeln.
Ein wenig Vinaigrette auf den Portionstellern verstreichen, darauf die Rote Bete Scheiben anrichten. Restliche Vinaigrette über die Rote Bete geben und mit dem Koriandergrün und etwas Schalenabrieb garnieren.